Sportabzeichen-Ehrung des Stadtsportverbandes Lemgo

In Anwesenheit des Stadtsportverbandsvorsitzenden Hans Pawlowski ehrte der Sportabzeichenbeauftragte des SSV Lemgo e.V., Siegmund Gedeon, in einer Feierstunde die Sportler, die im vergangenen Jahr erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt haben.

Insgesamt wurden 1069 mal das Sportabzeichen in 2016 abgelegt. (Vorjahr 1050 Abzeichen)

Beiliegend eine Übersicht der abgelegten Sportabzeichen in den verschiedenen Bereichen:

Jugendliche gesamt:       886 Abzeichen

Erwachsene gesamt:     183 Abzeichen

Schulbereich:

August-Hermann-Francke-Schule       304 Abzeichen

Grundschule am Schloss                         197 Abzeichen

Grundschule Kirchheide                         304 Abzeichen

Grundschule Kampstraße                        94 Abzeichen

Südschule                                                    84 Abzeichen

weiterführende Schulen:

Hanse-Berufskolleg                                 45 Abzeichen

Karla-Raveh-Gesamtschule                   25 Abzeichen

Bei den Vereinen war der TSV Kirchheide mit 49 Abzeichen am stärksten vertreten. Hier gilt es Herrn Eckhard Buschmeier als Leichtathletikwart für sein Engagement besonderen Dank zu sagen. Ansonsten kam aus den Lemgoer Vereinen leider sehr wenig Resonanz.

Beim Sportabzeichen-Treff auf dem Lemgoer Walkenfeld wurde insgesamt 63 mal erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt, unter ihnen auch einige Polizeibewerber.

Mit 14 Frauen und Männern beteiligte sich die Freiwillige Feuerwehr Lemgo ebenfalls mit Erfolg am Sportabzeichen Wettbewerb.

Jubiläumsurkunden erhielten:

Siegmund Gedeon 30 mal

Dieter Oertel           25 mal

Wolfgang Kehl       15 mal

Rekordhalterin ist und bleibt weiterhin Regina Schremmer, die ihr 52. Sportabzeichen ablegte.

Bei den Familien erhielten die Familie Noltekuhlmann mit 5 Angehörigen sowie die Familien Böhmer, Coenen, Menz, Meinberg und Oertel mit jeweils 3 Angehörigen Urkunden.

Wolfgang Kehl

SSV Lemgo

Sportabzeichenehrung 2017

Auf dem Foto von links nachts rechts:
Eckhard Buschmeier, Siegmund Gedeon, Sandra Meinberg, Rolf. D. Oertel,
Ingrid Voigtmann, Steffi Gasch, Regina Schremmer (52x Mal das Sportabzeichen abgelegt), Wolfgang Kehl.

Vielleicht mögen sie auch...