Landesprogramm „1000×1000 – Anerkennung für den Sportverein“ in 2017

Liebe Sportvereine,

das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW fördert wie im vergangenen Jahr das Engagement der Sportvereine, die Kooperationsmaßnahmen in den Bereichen Ganztag und Kindertageseinrichtungen durchführen. Zusätzlich werden auch in diesem Jahr Projekte im Bereich Inklusion gefördert. Für Kooperationen im schulischen Ganztag und Kindertageseinrichtungen stehen 23.000 Euro und für Initiativen im Bereich Inklusion im Sportverein 6.000 Euro zur Verfügung.

Der KSB Lippe entscheidet im Rahmen seines individuellen Kontingents, anhand der örtlichen Bedarfe und der Qualität der Anträge, sowie der Förderung der letzten Jahre, welche Vereinsmaßnahmen gefördert werden. Pro Verein ist jedoch nur eine Pauschalförderung in Höhe von 1.000 € möglich. Förderberechtigt sind Mitgliedsvereine des Kreissportbundes Lippe e.V.

Antragsfrist: 01. April 2017

Den Antrag und weitere Informationen unter www.ksb-lippe.de