Informationsveranstaltung „Prävention sexualisierter Gewalt im Verein“

Der KSB lädt zur Informationsveranstaltung „Prävention sexualisierter Gewalt im Verein“ für Vereine und ehrenamtlich Engagierte ein:

Dienstag, 14.05.2019, 18:30 – 21:00 Uhr

Kreisverwaltung Lippe, Felix-Fechenbach-Str. 5, Detmold

Referentin:

Frau Mandy Owczarzak Fachkraft zur Koordinierung des Qualitätsbündnisses zum Schutz vor sexualisierter Gewalt im Sport in Westfalen

Inhalt:

In Lippe gibt es eine Vielzahl von Vereinen, die in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind. Übungsleiter/innen, Trainer/innen und Betreuer/innen engagieren sich jeden Tag verantwortungsvoll und verlässlich, damit diese Kinder und Jugendlichen sich zu selbstbewussten und selbst bestimmten Menschen entwickeln können. Mit Nachdruck wollen wir diese Arbeit unterstützen und helfen, Kinder und Jugendliche in den Vereinen für das Leben stark zu machen.

Gewalt ist in keiner Form akzeptabel und hinnehmbar. Um in der Kinder- und Jugendarbeit in Lippe weiter einen konsequenten Weg des Hinschauens und Handelns zu gehen, bieten wir eine Informationsveranstaltung zum Thema „sexualisierte Gewalt“ an. Es wird über die Präventions- und Interventionsmöglichkeiten in Hinblick auf sexualisierte Gewalt referiert.

Die Teilnahme an dem Seminar ist kostenlos. Um verbindliche Anmeldung wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind.

Anmeldungen nimmt der KSB Lippe unter Tel. 05231/62-7902 oder per E-Mail an

info@ksb-lippe.de bis zum 30. April entgegen.

Das Seminar ist ein Serviceangebot des Kreissportbundes und des Ehrenamtsbüros des Kreises Lippe.

Vielleicht mögen sie auch...