Sportliche Ferienspiele im Projekt „Sportplatz Kommune“

Vom 5.7.-16.7.2021 finden rund um das Vereinsgelände des TV Lemgo sportliche Ferienspiele für Kinder von 6-12 Jahren statt. Von montags bis freitags werden die Kinder von 9-15 Uhr betreut und mit einem warmen Mittagessen versorgt. Nach Absprache ist auch eine Randbetreuung für berufstätige Eltern möglich. Das Angebot ist ein Gemeinschaftsprojekt des NRW Förderprogramms „Sportplatz Kommune“ in der Stadt Lemgo. Die jeweiligen Angebotswochen können einzeln oder in Kombination gebucht werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 95,- € pro Woche.

„Wie auch im letzten Jahr liegt eine lange sportliche Pause hinter uns. Besonders die Bewegungsförderung kam in dieser Zeit oft zu kurz. Umso mehr freut es uns, dass wir nun ein buntes Ferienprogramm voller Bewegung, Spiel und Spaß anbieten können“, so Projektkoordinatorin Jasmin Beermann. Das Programm umfasst wieder viele sportliche Aktivitäten, nach dem Mittagessen starten wir mit ruhigen Aktionen in den sportlichen Nachmittag.

Hier geht es zur Anmeldung: https://widgets.yolawo.de/offers/60d1b70102824d73426ec6d7?t=1624442968808

Kurzinfo Sportplatz Kommune

Ein Projekt von Staatskanzlei NRW und Landessportbund NRW

Im Mittelpunkt des Projektes „Sportplatz Kommune“ steht eine integrierte Kinder- und Jugendsportentwicklung in Kita, Schule und Sportverein als gemeinsames Feld der Sportpolitik von Staat und Zivilgesellschaft in der Kommune.

Die relevanten Akteure im Kinder- und Jugendsport werden angeregt und begleitet, gemeinsam Ideen zu entwickeln und in Projekten umzusetzen, die die örtlichen Gegebenheiten und Erfordernisse berücksichtigen. Ziel ist u.a., dass mehr und passgenaue Angebote für die Kinder und Jugendlichen einer Kommune in den örtlichen Sportvereinen entstehen.

(Quelle: Sportjugend NRW)

In Lemgo steuern das Projekt die Stadtverwaltung, der Stadtsportverband Lemgo, der Kreissportbund Lippe und der TV Lemgo. Als Projektkoordinatorin steht Jasmin Beermann für Fragen rund um das Thema zur Verfügung.

Kontaktdaten: Tel. (05261) 217082-0 oder per Mail an j.beermann@tv-lemgo.de

Fotos: © LSB NRW – Andrea Bowinkelmann